Trans*frau für Kinofilm gesucht

Regisseur Jakob M. Erwa ("Die Mitte der Welt") sucht für seinen neuen Kinofilm "VALESKA" eine Trans*frau zwischen 17 und 24 Jahren als Hauptdarstellerin. Verfilmt wird die wahre Geschichte des 18-jährigen Viktor, der sich wünscht, als Mädchen zu leben.

Bild: Jakob M. Erwa und Valeska Réon
Valeska Réon mit Regisseur Jakob M. Erwa // Foto: mojo:pictures

Derzeit läuft die Vorproduktion für den neuen internationalen Kinofilm "VALESKA" von Jakob M. Erwa ("Die Mitte der Welt"). Gedreht werden soll 2018/2019 in Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien. Ausführende Produktionsfirmen sind VISTAMAR aus Düsseldorf und mojo pictures aus Berlin. Da es den Produzenten wichtig ist, den Film authentisch zu besetzen, wird für die Hauptrolle der titelgebenden VALESKA eine junge Trans*frau zwischen 17 und 24 Jahren gesucht. Schauspiel- und Model-Erfahrung sind vorerst nicht erforderlich. Wer Interesse hat, kann sich mit ein paar Fotos sowie Infos zur eigenen Person, zu Schauspiel-/Model-Erfahrungen und wieso man sich in dieser Rolle gut vorstellen kann, bewerben.

 

Bild: Casting-Aufruf

Der neue Film von „Die Mitte der Welt“-Regisseur Jakob M. Erwa erzählt die wahre Geschichte des 18-jährigen Viktor, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mädchen zu sein. Er verlässt sein konservatives Elternhaus und beginnt mit der Unterstützung seiner Tante als Valeska eine Ausbildung zur Friseurin. Als Valeska eines Tages von einem Modefotografen entdeckt und nach Paris eingeladen wird, ist sie plötzlich zum Greifen nah: die Chance, als perfekte Frau gesehen zu werden. Valeska taucht ein in die wilde und bunte Pariser Fashionwelt der 1980er-Jahre und wird zum gefragten Model. Doch ganz so easy ist es nicht, seine Vergangenheit einfach abzuschütteln – denn eigentlich wartet Valeska immer noch auf die Anerkennung ihrer Eltern.


Infos und Bewerbungsformular: www.valeska-film.com

 

Text: red. / Presse