dq-Lesetipp | August 2020

Das Team der Lesben- und Schwulen-Bibliothek Düsseldorf stellt hier regelmäßig lesenswerte Bücher vor. Diesmal: „Nichts als die ungeschminkte Wahrheit“ von Lee Winter und „Schmeckt wie Urlaub und macht nicht dick“ von Andreas Bertram. Viel Freude beim Lesen!

Bild: Lesetipp August 2020

Nichts als die ungeschminkte Wahrheit

Lee Winter

Ein lesbischer Liebesroman, über die Lügen, die wir uns selbst erzählen.
Maddie Gray ist Kriminalreporterin in New York und vollkommen überfordert von ihrem Leben und ihrem Job bei einer Zeitung. Als wäre das nicht schon genug, schwärmt sie seit neuestem auch noch heimlich von ihrer erfolgreichen, eiskalten Chefin Elena Bartell. Als die Arbeit beide nach Australien führt, wird Maddie zu einer scheinbar harmlosen Wette mit ihrer rätselhaften Chefin angestiftet – sie dürfen einander nur die Wahrheit sagen.
Ein brandaktueller Lesbenroman aus dem Ylva Verlag.
YLVA Verlag | ISBN 978-3963242298

 

Bild: Buchcover "Nichts als die ungeschminkte Wahrheit"

Schmeckt wie Urlaub und macht nicht dick

Andreas Bertram

„Andy sucht nach einem Mann fürs Leben, doch das ist nicht so einfach, wenn man nur durchschnittlich gut aussieht, in den letzten Monaten zu viel Schokolade gefuttert hat und als Buchhändler nicht gerade blendend verdient.
Leichtfertig lässt er sich auf eine heimliche Affäre mit dem attraktiven Seifenopern-Star Manuel ein, obwohl dieser ihm vor ein paar Jahren schon einmal das Herz gebrochen hat. Gleichzeitig lernt er den netten Polizisten Robert kennen, der der perfekte Partner für ihn wäre – wenn Andys Herz nicht immer noch an Manuel hinge.
Als hätte er mit seinem eigenen Gefühlschaos noch nicht genug Probleme, verstrickt ihn sein bester Freund in ein turbulentes Eifersuchtsdrama, in dem ein haareschneidender Latino-Sexgott, ein russisches Busenwunder und eine Transgender-Wahrsagerin eine nicht unbedeutende Rolle spielen.“
Dieser Roman ist einer von aktuell 632 Romanen mit schwulen Inhalten im Bestand der LuSBD und kann dort kostenlos entliehen werden.
Querverlag | ISBN 978-3896561992

 

Bild: Buchcover "Schmeckt wie Urlaub"

Die Bücher können bei der LUSBD Lesben- und Schwulen-Bibliothek Düsseldorf kostenlos ausgeliehen werden.

 

Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf
im Bürgerhaus Angermund
Graf-Engelbert-Str. 9
40489 Düsseldorf
Geöffnet jeden Sonntag von 15.00 bis 16.30 Uhr

www.lusbd.de

 

dq – düsseldorf queer dankt dem Team der LUSBD für die nette Zusammenarbeit.