Heiraten auf der Rheinkirmes

Passend zum Pink Monday hat gestern ein schwules Paar auf der Rheinkirmes geheiratet. Dirk Müller und Srdjan Popovic wurden von der Düsseldorfer Beigeordneten Britta Zur getraut. Die KG Regenbogen feierte kräftig mit.

Bild: Srdjan Popovic, Beigeordnete Britte Zur und Dirk Müller, mit Mitgliedern der KG Regenbogen
Vorne von links: Srdjan Popovic, Beigeordnete Britte Zur und Dirk Müller, mit Mitgliedern der KG Regenbogen // Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Am 17. Juli 2023 startete die Landeshauptstadt mit ihrem Trau-Angebot auf der Rheinkirmes. Das erste von insgesamt nur vier Paaren wurde im Glühtürmchen von der Beigeordneten Britta Zur getraut. Anlässlich des traditionellen Pink Monday war es dann auch ein schwules Paar, das sich hier das Ja-Wort gab. Das Traupaar Dirk Müller und Srdjan Popovic freute sich mit ihren Feiergästen von der KG Regenbogen über dieses besondere Angebot der Stadt.

 

„Ich freue mich, dass wir den vier Paaren diese besondere Trauung auf der Rheinkirmes ermöglichen konnten. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Trauorten wie dem Schloss Benrath, dem Stadtfenster im KAP 1 oder dem Hetjens Museum bietet das Düsseldorfer Standesamt in diesem Jahr den Trauwilligen mit dem Glühtürmchen eine ganz besondere Location an“, erklärte Britta Zur, Beigeordnete für Bürgerservice und Sport.

 

Quelle: Pressedienst der Landeshauptstadt Düsseldorf | red. Bearb.: Oliver Erdmann