Regenbogenfamilie trifft Jugendamt

Das 14. Treffen der Düsseldorfer Regenbogenfamilien und Lesben mit Kinderwunsch findet am 1. April 2017 in der Frauenberatungsstelle statt. Zum gegenseitigen Austausch und zur Diskussion wird auch der Leiter des Jugendamtes, Johannes Horn, erwartet.

Bild: Regenbogenfamilie

Themen wie Stiefkindadoption, Familienberatung und KiTa-Betreuung werden im Mittelpunkt stehen. Bereits ab 14.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer_innen bei Kaffee und Kuchen zum Austausch. Während der thematischen Arbeit gibt es eine Kinderbetreuung und ein Kreativangebot für die 2- bis 9-Jährigen. Um 15.00 Uhr kommt der Düsseldorfer Jugendamtsleiter zur Diskussion mit den Regenbogenfamilien und solchen, die es werden wollen, in die Interventionsstelle bei der Frauenberatungsstelle (Talstr. 22). Männliche Angehörige sind hier willkommen.

Michaela Herbertz-Floßdorf hat bereits Fragen vorbereitet, die die Teilnehmer_innen gerne ergänzen können. Um ein Zeichen der Sichtbarkeit zu setzen, ist es wünschenswert, wenn viele Regenbogenfamilien und LSBT* mit Kinderwunsch dabei sein könnten. Um Anmeldung wird gebeten: info@frauenberatungsstelle.de oder info@mundwerk-training.de

Leitung: Eva Bujny, Frauenberatungsstelle
Referentin: Michaela Herbertz-Floßdorf, www.mundwerk-training.de
Kinderangebot: Ulrike Ehlers, Kreativtherapeutin
Kosten: 3 – 8 €, Anmeldung bitte mit Altersangabe der Kinder

Das Treffen der Regenbogenfamilien findet in Zusammenarbeit mit der LAG Lesben in NRW (AG Regenbogenfamilien) und der LAG Regenbogenfamilien in NRW statt.

 

14. Treffen der Düsseldorfer Regenbogenfamilien
01.04.2017 | 14.00 bis 18.00 Uhr
frauenberatungsstelle düsseldorf e.V., Talstr. 22-24, 40217 Düsseldorf,
Tel. 0211 / 68 68 54

 

Text: Oliver Erdmann | Grafik: jpgon - Fotolia