Culture-Club mit Mayo Velvo

Der Düsseldorfer Sänger Mayo Velvo und das Aachener Pop-Duo „Léger“ sind Gäste im Culture-Club der Kulturetten am Sonntag.

Die Kulturetten

Jeden dritten Sonntag im Monat präsentiert das Ensemble der Kulturetten Comedy, Kabarett und Schlager. In der Februar-Show freuen sich die Kulturetten über besondere Gäste:

 

Das Aachener Duo Léger steht seit zehn Jahren für handgemachte Musik aus den vergangenen 100 Jahren. Bei ihren Auftritten interpretieren die Musiker ihre Lieblingslieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen auf ihre unverkennbare Art. Hierzu bedarf es ausschließlich der vielseitigen Stimme von Sängerin Daniela und der sechssaitigen Gitarre von Olaf. Die beiden Musiker führen mit viel Charme und Selbstironie durch ihre Konzerte und beziehen in ihre Moderationen auch immer ihr Publikum ein.

 

Der Sänger Mayo Velvo präsentiert seine aktuelle Ausgabe von DIVO DELUXE und beweist wieder einmal, dass Chanson und Comedy einander wunderbar ergänzen. Ob nun ironisch doppeldeutig mit Chansons von Gainsbourg oder Kreisler, Klassikern von Cole Porter oder sympathisch hinreißend mit Highlights aus seinem neuen Programm „Velvo sings Eurovision“ – stets schöpft Velvo aus einem reichhaltigen Repertoire. Gern beginnt Mayo Velvos musikalischer Streifzug durch nun 60 Jahre Eurovisions-Geschichte. Polyglotter Kitsch mit Pathos und Drama – Schlager vom Feinsten. 

Das Ensemble der Kulturetten bleibt auch im neuen Jahr seinem Stil treu: Schrill, schwul, lesbisch und immer etwas neben der Spur. Unter den Pseudonymen Jean Tatü, Priscilla con Leché, Tiffy von Hülshorst und Sir Micha präsentieren sie seit 20 Jahren den Culture Club und damit die wohl schrillste Show in Düsseldorf.

Karten für den Culture Club am Sonntag, 22. Februar, 19 Uhr, kosten sechs Euro an der Abendkasse. Die Jazz-Schmiede befindet sich an der Himmelgeister Straße 107g, Düsseldorf-Bilk.


Infos: www.kulturetten.de