Internationale Tanzpaare beim Grand Prix Düsseldorf

Der Tanzsportclub conTAKT Düsseldorf erwartet am 23. Januar zum 13. Mal gleichgeschlechtliche Tanzpaare zum großen Turnier im Boston Club (Vennhauser Allee 135, 40627 Düsseldorf). Standard- und Latein-Tänze stehen auf dem Programm. Zuschauer_innen sind herzlich willkommen.

Bild: Tanzpaar beim Grand Prix Düsseldorf

Angemeldet sind bisher 13 Paare für die Latein-Tänze und 20 Paare für Standardtanz. „Ich gehe aber davon aus, dass wir auch am Turniertag noch Nachmeldungen haben werden“, verrät Mike Heinemann vom TSC conTAKT. „Neben deutschen Paaren haben wir Meldungen aus Großbritannien, Dänemark und den Niederlanden“, so der Mitorganisator, „und unsere Wertungsrichter kommen dieses Jahr aus Deutschland und Belgien.“

Um 12.00 Uhr geht’s los mit der Vorstellung der Standard-Tanzpaare. Getanzt werden Langsamer Walzer, Tango und Quickstep. Die Wettkämpfe finden in verschiedenen Klassen statt. Mit den Latein-Tänzen ChaCha, Rumba und Jive geht es um 15.30 Uhr los. Die Finalrunden der A-Klassen werden Bestandteil der Abendveranstaltung (ab 20.00 Uhr) sein. Als Showact wird in diesem Jahr ein Rollstuhltanzpaar erwartet. Am späten Abend stehen dann die Sieger des 13. Grand Prix Düsseldorf fest. Und dann können auch die Zuschauer_innen bis in die Nacht tanzen und mitfeiern.

Der TSC conTAKT bietet aktuell sieben verschiedene Tanzkreise, vier Kurse für Fortgeschrittene verschiedener Niveaustufen, zwei Discofox-Tanzkreise, eine Latein-Formation sowie einen Kurs der karibischen Tänze (Bachata, Salsa, Kizomba, Zouk, Merengue) an. Zusätzlich besteht zweimal wöchentlich die Möglichkeit, an einem Breitensport-Basis-Training in Standard und Latein teilzunehmen. Weitere Infos unter www.contakt-duesseldorf.de

Text: Oliver Erdmann | Foto: TSC conTAKT