Letzte Session für "Achim und Olli"

Seit 15 Jahren ist das Stimmungs-Duo "Achim und Olli" fester Bestandteil im Düsseldorfer Karneval. Doch mit dem Ende dieser Session ist Schluss: "Achim und Olli" geben ihren letzten Auftritt am Veilchendienstag (09.02.) beim großen Zapfenstreich auf dem Rathausplatz nach dem Fackelzug (ca. 19.20 Uhr).

Bild: Achim und Olli

Joachim Kirschenberg und Olli Hoffmüller sind bekannt für ihre Zirkuskostüme und ihre Vorliebe für traditionelle Karnevalslieder. Sie waren regelmäßige Gäste in der "Närrischen Hitparade" des WDR und durften zum elften Bühnenjubiläum sogar mit einem eigenen Wagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug mit dabei sein.

Mit ihrem aktuellen Karnevalsschlager "Herrlich, das ist ja sensationell!" bestreitet das jecke Duo nun seine 16. und letzte Session. Gemeinsam haben sie entschieden, dass Schluss sein soll mit "Achim und Olli". Allerdings nur auf der Bühne, privat verstehen sich die beiden weiterhin prima. Die Fans werden dennoch traurig sein.

Text: Oliver Erdmann | Foto © Achim und Olli