SCHWUSOS NRW: Anerkennung für den Ex-Landesvorsitzenden

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der NRW SPD hat am 9. April 2016 den ehemaligen Landesvorsitzenden, den Düsseldorfer Dirk Jehle, für seine Verdienste geehrt.

Bild: Dirk Jehle

Dirk Jehle (Foto: privat)

Während seines langjährigen Engagements bei den Lesben und Schwulen in der NRWSPD habe Dirk Jehle Vieles bewegt, heißt es in der Urkunde, die bei der Landeskonferenz der Schwusos NRW am vergangenen Wochenende in Gelsenkirchen verliehen wurde.

 

Der Landesvorsitzende Fabian Spies sagte: „Besonders in deiner 14-jährigen Amtszeit als Landesvorsitzender hast du dich leidenschaftlich und erfolgreich für die Sache der Lesben- und Schwulenbewegung innerhalb wie außerhalb der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands eingesetzt.“

 

Auch André Stinka, Generalsekretär der NRW SPD, lobte die Leistungen von Dirk Jehle. Sein Beitrag für die Gleichstellung von Lesben und Schwulen sowie für den Aufbau der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der NRW SPD sei herausragend und vorbildlich gewesen.

Dirk Jehle war 14 Jahre lang Landesvorsitzender der Schwusos in NRW und engagiert sich heute als Vorsitzender der Schwusos in Düsseldorf.

Text: Oliver Erdmann