PULS Jugendzentrum erhält SPD-Ehrenamtspreis 2016

Große Freude bei den Jugendlichen und dem Team vom schwul-lesbischen Jugendzentrum PULS. Im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Geisel und Landesministerin Christina Kampmann erhielten sie am vergangenen Sonntag den Ehrenamtspreis der SPD Düsseldorf.

Bild: Preisverleihung an PULS

Am 5. Juni 2016 hat die SPD Düsseldorf im Hetjens-Museum ihre ‎Ehrenamtspreise verliehen‬. Andreas Rimkus (Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter), Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf) und Christina Kampmann (Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen) hoben in ihren Grußworten und Festreden die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervor. Die fünf Ehrenamtspreise gingen neben dem PULS Jugendzentrum auch an die Tiertafel Düsseldorf e.V., die Initiativen „Arrive & Join“, „Tabu Suizid e.V.“ und „Welcome Dinner Düsseldorf“.

Bild: Jana Hansjürgen bei ihren Dankesworten
PULS-Leiterin Jana Hansjürgen bedankt sich für die Verleihung des Ehrenamtspreises.
Bild: Christina Kampmann und Jana Hansjürgen
Landesministerin Christina Kampmann (links) im Gespräch mit Jana Hansjürgen vom PULS.

Die Laudatio auf das PULS hielt Manfred Volkenrath (stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion). Mit der Verleihung des Ehrenamtspreises trägt die SPD Düsseldorf seit 2001 dazu bei, das ehrenamtliche und freiwillige bürgerschaftliche Engagement in der Landeshauptstadt sichtbar zu machen. Bereits zum fünfzehnten Mal wurden jetzt Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise um das Miteinander in Düsseldorf verdient machen.

 

Text: Oliver Erdmann | Fotos: SPD Düsseldorf