Bye-bye Frauenschwoof

Es ist wahr, der Frauenschwoof im zakk geht im Dezember nach 30 Jahren in seine letzte Runde. Unter dem Motto "Les Christmas" wird am 2. Dezember noch einmal richtig gefeiert – und wer weiß, vielleicht wird bald eine neue Lesbenparty geben.

Bild: Tanzende Frauen

„Wir haben tolle Partys zusammen gefeiert, viele Freunde kennen gelernt und alle Generationen so akzeptiert wie sie waren“, schreiben die Frauenschwoof-Organisatorinnen bei Facebook. Durch ihren Kultstatus habe die Veranstaltung vielen Frauen bei ihrem Coming-Out geholfen. Leider sei die Party in die Jahre gekommen, und durch ihre Regelmäßigkeit sei auch ihre Gästeanzahl gesunken. Doch so einfach ganz aufgeben wolle man nicht, heißt es: „Da wir von vielen schon gehört haben, dass diese Party nicht sterben darf, stehen wir bereits in den Planungen für etwas Neues, was nächstes Jahr jedes Quartal stattfinden soll.“

Es ist also noch nicht ganz vorbei... Beim letzten Frauenschwoof am 2. Dezember 2016 unter dem Motto "Les Christmas" legen ab 22.00 Uhr die DJanes Miss Mo und Skyla auf. Von Charts über Pop bis Rock ist alles dabei. Außerdem soll es einen kleinen Info-Stand geben, an dem alle ihre Wünsche äußern können, wie die neue Party aussehen könnte und was den Frauen auf anderen Partys fehlt.

Das Frauenschwoof-Team freut sich auf eine glanzvolle letzte Party.

www.facebook.com/events/

 

Text: Oliver Erdmann | Quelle: Frauenschwoof | Bild: geralt/Pixabay