Programm am Welt-AIDS-Tag 2016

Die Aidshilfe Düsseldorf wirbt am Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember mit mehreren Aktionen für ein Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung. Am Infostand auf dem Burgplatz werden von 12.00 bis 18.00 Uhr Spenden gesammelt.

Bild: Am 01.12. ist Welt-AIDS-Tag!

Weltweit leben etwa 36,7 Millionen Menschen mit HIV. Rund 2,1 Millionen kommen pro Jahr dazu. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung. Am 1. Dezember findet deshalb jedes Jahr der Welt-AIDS-Tag statt. Ziel ist es, dafür zu sensibilisieren, wie wichtig ein Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung ist – und zu zeigen, dass wir alle positiv zusammen leben können.

 

Das Programm der Aidshilfe Düsseldorf:


Ökumenische Andacht
Für Frühaufsteher: Die Evangelische Student_innen-Gemeinde lädt zu einer kurzen Morgenandacht ein.
1. Dezember 2016 | 8.30 Uhr
„Raum der Stille“ (neben dem Cafe Atempause)
Campus der Heinrich-Heine-Universität
Geb. 23.25, Düsseldorf-Bilk

Riesenrad fahren mit Käthe Köstlich, Spenden sammeln und Solibärchen kaufen...
Die Aidshilfe Düsseldorf freut sich darauf, mit einem schönen neuen Infozelt am Düsseldorfer Burgplatz präsent sein zu können. Von 12.00 bis 19.30 Uhr gibt es dort Solibärchen, Infomaterialien, nette Gespräche, Weihnachtslieder und musikalisches Entertainment von und mit Käthe Köstlich.
Besonderes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes: Gegen eine Spende zugunsten der Aidshilfe Düsseldorf begleitet Euch die wunderbare Käthe Köstlich exklusiv auf Eurer Gondelfahrt, Bespaßung inklusive. Diese Fahrt wird sicherlich lang im Gedächtnis bleiben!
1. Dezember 2016 | 12.00 bis 19.30 Uhr
Düsseldorf-Burgplatz, direkt gegenüber dem Riesenrad

Lesung im Glashaus
Jörg Böckem, Journalist und Autor, war früher drogenabhängig und hat seine Lebensgeschichte in seinen Büchern niedergeschrieben. Morgen ist er zu Gast für eine Lesung im Glashaus auf dem Worringer Platz. Der Eintritt ist frei!
1. Dezember 2016 | 17.00 Uhr
Glashaus, direkt auf dem Worringer Platz (Nähe Hauptbahnhof), Düsseldorf

Benefiz-Whirlpool-Party in der Phoenix Sauna
Die Phoenix Sauna veranstaltet am Welt-AIDS-Tag traditionell eine Benefiz-Tombola. Zum 17. Mal übrigens. Es gibt einen kostenfreien Prosecco und ein kostenfreies Buffet.
1. Dezember 2016 | ab 18.00 Uhr
Phoenix Sauna Düsseldorf, Platanenstr. 11a, Düsseldorf-Flingern
Weitere Infos unter http://duesseldorf.phoenixsaunen.net

Weitere Infos unter: duesseldorf.aidshilfe.de

und zum Welt-AIDS-Tag unter: www.welt-aids-tag.de

 

Quelle: Aidshilfe Düsseldorf