Transgender mit Variationshintergrund

Am 25. Januar um 19.00 Uhr kommt Jayrôme C. Robinet auf Einladung der Trans*-Jugendgruppe ins PULS. Der Berliner Spoken Word Performer und Autor eines biographischen Buches ist trans*.  Eingeladen sind alle.

Bild: Jayrôme C. Robinet

Jayrôme C. Robinet, geb. 1977 in Frankreich, ist ein mitreißender „Sprachwandler“. In seinem deutschsprachigen Buchdebüt „Das Licht ist weder gerecht noch ungerecht“ tritt er humorvoll und scharfsinnig in den Dialog mit der Welt und vereint mehrere Genres: Theatermonolog trifft auf Spoken word, Kurzgeschichte auf lyrische Prosa. Er will nichts Geringeres erreichen als „die Fallhöhe von Wort zu Wahrheit zu verringern“. Der Autor, Übersetzer, Poesie Performer und Schreibpädagoge bezeichnet sich selbst als Transgender mit Variationshintergrund.

Zum Lesungsabend mit Jayrôme C. Robinet lädt die Trans*-Jugendgruppe ein. Für alle LSBT* und Freund*innen. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

25. Januar 2017 | 19.00 Uhr
Buchpräsentation und Spoken Word mit Jayrôme C. Robinet
Ort: PULS Jugendzentrum, Corneliusstraße 28, 40215 Düsseldorf

 

Foto: Kasia Matejczuk