Benefiz-Auktion HEARTWORK erstmals online

Die traditionelle Benefiz-Kunstauktion Heartwork zugunsten der Aidshilfe Düsseldorf findet dieses Jahr online statt. Versteigert werden 36 Arbeiten zeitgenössischer Künstler*innen. Der Förderkreis Heartbreaker stellt den Erlös für wichtige Projekte für Menschen mit HIV/Aids zur Verfügung.

Bild: Mitwirkende bei der Kunstauktion Heartwork 2020
V.l.n.r.: Yvonne Hochtritt (Heartbreaker), Dr. Gregor Jansen (Kunsthalle Düsseldorf), Dr. Dorothee Achenbach (Vorstand Aidshilfe Düsseldorf), Isabelle von Rundstedt (Rundstedt Contemporary) und Arno Verkade (CHRISTIE’S Deutschland). // Foto: Heike Gröper

Am Montag, den 14. Dezember 2020, veranstaltet Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf e.V., zum 18. Mal anlässlich des Welt-Aids-Tages seine Benefiz-Kunstauktion HEARTWORK. Dieses Mal mit einer Premiere: coronabedingt findet die Veranstaltung nicht wie üblich im K21 statt, sondern als Livestream im Internet. Das hat durchaus auch positive Aspekte, denn so können viel mehr Menschen dabei sein – und vor allem mitbieten. Egal ob vom heimischen Sofa oder von unterwegs. Egal ob schriftlich, telefonisch oder im virtuellen Auktionsraum per Chat. Mitmachen ist einfach: Schnell und einfach registrieren und dabei sein.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Kunstauktion, die wieder von Auktionator Arno Verkade (CHRISTIE‘S Deutschland) und seinem Team provisionsfrei durchgeführt wird. Die künstlerische Beratung wurde auch 2020 von Dr. Dorothee Achenbach, Isabelle von Rundstedt, Gérard A. Goodrow und Dr. Gregor Jansen übernommen.


Heartbreaker präsentiert 36 Arbeiten zeitgenössischer Künstler*innen. Unter anderem von: Tim Berresheim, Claus Föttinger, Max Frintrop, Andreas Gursky, Jürgen Klauke, Mischa Kuball, Heinz Mack, Cyrus Overbeck, Günther Uecker und Cornelius Völker. Die Preisspanne der Mindestgebote reicht von 80 bis 9.800 Euro. Die gesamte Liste und die virtuelle Gallery gibt‘s auf www.heartbreaker-duesseldorf.de


Der Förderkreis ist dankbar für die Unterstützung vieler treuer und neu gewonnener Unterstützer*innen, die sich gemeinsam mit Heartbreaker für die gute Sache einsetzen. Alle Einnahmen der Benefiz-Auktion kommen wichtigen Projekten der Aidshilfe Düsseldorf zugute, darunter dem Projekt „Frauen und ihre Familien“, welches Heartbreaker seit Jahren durch seine Förderung und HEARTWORK sichert.


Registrieren kann man sich im Vorfeld ganz einfach per E-Mail an heartwork-auktion@sei-dabei.live Dort werden auch alle möglichen Fragen beantwortet.

 

HEARTWORK
14. Dezember 2020
Zuschauen ab 19.00 Uhr auf heartwork-auktion.sei-dabei.live
Alle Infos und virtuelle Gallery auf heartbreaker-duesseldorf.de

 

Text: red./OE | Quelle: Heartbreaker