Millionen Momente voller Glück

Die Fachstelle „Altern unterm Regenbogen“ lädt am 5. Dezember zum Filmabend in den Räumen der Frauenberatungsstelle Düsseldorf ein. Gezeigt wird ein Kinofilm über ein lesbisches Paar, das plötzlich mit der Diagnose Alzheimer klarkommen muss.

Bild: Filmstill "Millionen Momente voller Glück"
Foto: Pro-Fun Media

Nach zwanzig Jahren als Star einer Seifenoper beschließt die lesbische Schauspielerin Lainey Allen (Crystal Chappell) sich aus dem Showbusiness zurückzuziehen. Mit ihrer Lebenspartnerin Eva (Jessica Leccia) zieht sie in ein Strandhaus an der kalifornischen Küste, um zur Ruhe zu kommen. Doch mit dem Umzug kommen die Veränderungen, die Lainey schon zuvor an sich selbst feststellt hat, noch deutlicher zum Vorschein. Als sie nach einer Joggingrunde nicht mehr nach Hause findet, drängt Eva sie zu einem Besuch beim Neurologen.


Produziert von Christa Morris, Hillary B. Smith und Hauptdarstellerin Crystall Chappell stellt der Film „Millionen Momente voller Glück“ dar, wie die Diagnose Alzheimer das Leben aller Beteiligten verändert. Das Drehbuch von Marisa Calin zeigt dabei auf, welche Herausforderung, aber auch welches Glück es sein kann, in dieser Situation immer wieder neu zueinander zu finden.


Der Film wird im englischen Original mit Untertiteln und im Rahmen des Kulturherbstes der Landeshauptstadt Düsseldorf gezeigt. Zum Abschluss können die Inhalte des Films diskutiert, aber auch Fragen zur Fachstelle „Altern unterm Regenbogen“ gestellt werden.


Filmvorführung: Millionen Momente voller Glück
Donnerstag, 05. Dezember 2019
19.00 - 21.00 Uhr
Ort: Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V., Talstraße 21-23, 40217 Düsseldorf
Kosten: 3 - 8 Euro, Anmeldung erwünscht (hier geht's zum Anmeldeformular)

 

Quelle: Fachstelle Altern unterm Regenbogen