MTV Europe Music Awards kommen nach Düsseldorf

Die MTV Europe Music Awards 2022 werden am 13. November in Düsseldorf verliehen. Die Live-Show wird aus dem PSD BANK DOME in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt und atemberaubende Performances und Auftritte der größten Stars der Welt präsentieren.

Bild: MTV Europe Music Award
Die MTV EMAs sind eine der größten globalen Musik-Events des Jahres, bei dem die angesagtesten Artists der Welt gefeiert werden. // Foto: © Copyright: D.LIVE/ Kenny Beele

„Dass die MTV EMAs dieses Jahr nach Düsseldorf kommen, ist eine großartige Neuigkeit für die ganze Stadt. Diesen November wird der internationale Musik-Fokus auf die Landeshauptstadt gerichtet sein, sie wird zum Hotspot der modernen Popkultur. Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass Düsseldorf sich damit in die Reihe der europäischen Metropolen wie unter anderem Paris, London, Berlin, Rom, Sevilla und Amsterdam einreiht. Diese Veranstaltung wird tolle Bilder aus dem PSD BANK DOME in die Welt transportieren und einen positiven Effekt auf die gesamte Landeshauptstadt haben“, sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller bei der Medienpräsentation am 24. Mai.


Die MTV EMAs sind eine der größten globalen Musik-Events des Jahres, bei dem die angesagtesten Artists der Welt gefeiert werden. Bisherige EMAs in Deutschland fanden in Berlin (1994/2009), Frankfurt (2001/2012) und München (2007) statt. Im vergangenen Jahr wurden die MTV EMAs aus Budapest, Ungarn, übertragen. Die Show bot elektrisierende Auftritte von Ed Sheeran, Maluma, Imagine Dragons, Kim Petras und Måneskin und ehrte einige der größten Stars der Welt. Zum ersten Mal wurden die Preisträger des MTV EMA Generation Change Award während der Hauptshow ausgezeichnet. MTV ehrte fünf junge Aktivist*innen, die sich für Gleichberechtigung und Liebe einsetzen und gegen Anti-LGBTQ+-Gesetzgebung kämpfen.

 

Quelle: Pressedienst der Landeshauptstadt Düsseldorf