Deutsche Tanzmeisterschaft: Düsseldorf auf dem Treppchen

Bei den 11. Deutschen Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, die am 15. und 16. Mai 2015 erstmals in Düsseldorf stattgefunden haben, standen auch Düsseldorfer_innen auf dem Treppchen. Gleich zweimal ging der Titel "Deutsche Meister_innen" in die Landeshauptstadt.

Equality Tanzmeisterschaften Siegertreppchen

Christian Roman Wenzel (TSC conTAKT Düsseldorf) und Pascal Herrbach (pinkballroom Berlin) wurden Deutsche Meister im Standardtanz (A-Klasse).

Equality Tanzmeisterschaften Siegertreppchen

Bei den Damen ertanzten sich Marina Hüls (TSC conTAKT Düsseldorf) und Nadine Wolff (TTC Rot-Gold Köln) den Titel Deutsche Meisterinnen im Lateintanz (A-Klasse). [Foto]

 

Christian Janßen und Florian Höck (TSC conTAKT Düsseldorf) belegten im Lateintanz (A-Klasse) den Rangplatz 3 und wurden damit Vizemeister (auf Rang 1 kamen Tänzer aus Dänemark).

 

Auf Platz 3 im Standardtanz (A-Klasse) bei den Ü40-Damen landeten Barbara Schmitz (TSC conTAKT Düsseldorf) und Heike Henkels (TC Blau-Gold Solingen).

 

Tim Clark (TSC conTAKT Düsseldorf) und Stefan Kühne (TC Seidenstadt Krefeld) wurden Zweite im Lateintanz (B-Klasse).

 

Deutsche Meisterinnen im Standardtanz (A-Klasse) wurden Caroline Privou und Petra Zimmermann (TTC Rot-Gold Köln).

Equality Tanzmeisterschaften
Einer der Hingucker beim Turnier war das Tanzpaar Constance Ellerbrock und Karolin Jacobs (Swinging Sisters Köln), das im Standardtanz (Klasse B) den ersten Platz belegte..

Zweite Plätze belegten auch Anna Ravenel (TSC conTAKT Düsseldorf) und Francoise-Anouck Ravenel (TTC Rot-Gold Köln) im Lateintanz (B-Klasse) sowie Stephanie Grünebaum (TSC conTAKT Düsseldorf) und Susanne Neifer (TC Blau-Gold Solingen) im Lateintanz (C-Klasse).


Einer der Hingucker beim Turnier war das Tanzpaar Constance Ellerbrock und Karolin Jacobs (Swinging Sisters Köln). Die beiden wurden Erste im Standardtanz (Klasse B). [Foto]

 

Fast 400 Gäste feierten mit den Tänzer_innen am Samstagabend ein rauschendes Fest. Ein Highlight bei der Gala war der Auftritt der Formation A-Team des TSC Brühl.

 

Mike Heinemann vom Organisationsteam freut sich über das gelungene Turnier: "Die Tänzer, Gäste und die Wertungsrichter waren begeistert und wir bedanken uns bei allen Tänzern, Gästen, Sponsoren, Helfern und bei unserem Turnierleiter Burkhard Hans, der einen zweitägigen Moderationsmarathon hingelegt und unser Publikum hervorragend unterhalten hat."

 

Einen ausführlichen Bericht und alle Ergebnisse gibt es beim DVET.

 

Fotos: Karla Kolumna