PULS macht mit bei Aktion „Just Sports“

Auch das schwul-lesbische Jugendzentrum PULS beteiligt sich aktiv an der Gestaltung der Aktionswochen „Just Sports – Für Vielfalt Gegen Homophobie“. Heute fand ein Projekttag mit der Freiherr-vom-Stein-Realschule statt.

Bild: Schulklasse bei "Just Sports"

Die Schulklasse besuchte gemeinsam mit Jana Hansjürgen und Kyra Steinkemper vom PULS die Ausstellung „Gegen die Regel“, die momentan in den Schadow Arkaden zu sehen ist. Hier informierten sich die Schüler_innen über das Thema Homophobie im Sport anhand der präsentierten Erfahrungsberichte von homosexuellen Weltklasse-Sportler_innen. Die Gruppe schaute auch im Jugendzentrum PULS auf der Corneliusstraße vorbei. Dort gab es Gespräche zum Thema und als Abschluss den Film „Sommersturm“.

Schon beim Eishockeyspiel der DEG waren Jugendliche vom PULS mit Regenbogenflaggen im Stadion mit dabei, als Oberbürgermeister Thomas Geisel die Aktion vorstellte. Außerdem betreuen Jugendliche die Ausstellung „Gegen die Regel“ und helfen auch beim Talk-Abend am Freitag im Haus der Universität mit.

Text: Oliver Erdmann | Foto: PULS