Erstmals Hip-Hop beim Düssel-Cup

Das schwul-lesbische Multisportturnier Düssel-Cup geht 2017 in seine elfte Runde. Die Registrierung läuft bereits. Neu im Programm sind Wettbewerbe im Tennis und im Hip-Hop.

Bild: Hip-Hopper vor Grafity-Wand

Der 11. Düssel-Cup findet vom 7. bis 9. April 2017 statt. Die Organisator_innen der Düsseldorfer Sportvereine VC Phönix, Düsseldorf Dolphins und Weiberkram freuen sich darauf, wieder rund 900 Teilnehmer_innen aus ganz Europa in der Landeshauptstadt zu begrüßen. Wettkämpfe wird es in den Sportarten Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Fußball, Laufen, Schwimmen, Tischtennis und Volleyball geben. Neu in 2017: Es gibt ein Tennis-Turnier und ein Hop-Hop-Battle.

Das Tennis-Turnier am 7. und 8. April wird auf drei Indoor-Plätzen beim DSV 04 Lierenfeld e.V. in Form eines „Fast4-Tennis Events“ ausgetragen. Angeboten werden die Level A/B und C/D jeweils im Einzel und Doppel.

Am 8. April ab 15.00 Uhr wird erstmals beim Düssel-Cup getanzt. Beim Hip-Hop-Battle kann jede_r teilnehmen. Es gibt folgende Kategorien: Hip-Hop (1vs1 – mixed), Vogue (2vs2 – mixed) und Breaking (2vs2 – mixed). Den passenden Sound liefern DJ Crash und MC Kasan. Die Jury bilden Crazy Monkey (Breaking), La Borka (Vogue) und Rayboom (HipHop). Der Veranstaltungsort steht noch nicht fest.

„Der Düssel-Cup steht unter dem Zeichen der Begegnung und des sportlich-fairen Wettkampfes“, so das Düssel-Cup-Team, sowohl die sportlich Ambitionierten, als auch die Spaß- und Freizeitsportler könnten sich beim Düssel-Cup austoben. Neben den sportlichen Wettkämpfen, die alle parallel am Samstag stattfinden, finden mit dem Check-In am Freitag, der großen Sportler_innen-Party am Samstagabend und dem Abschluss-Brunch am Sonntag weitere Events zum Treffen und Feiern statt.

Weitere Infos und Registrierung unter www.duessel-cup.de

 

Text: Oliver Erdmann | Foto: Jakob Owens