14. Internationales Equality-Tanzturnier

Am 28. Januar 2017 richtet der TSC conTAKT Düsseldorf e.V. zum 14. Mal den Grand Prix für gleichgeschlechtliche Tanzpaare aus. Standard- und Latein-Tänze stehen auf dem Programm sowohl beim Turnier als auch bei der abendlichen Tanzgala.

Bild: Weibliches Tanzpaar

Tanzsportler_innen aus Deutschland und dem europäischen Ausland kommen immer wieder gerne in die Landeshauptstadt. Das Turnier hat eine lange Tradition und wird vom schwul-lesbischen Tanzsportclub conTAKT Düsseldorf professionell betreut. Schauplatz ist der Boston-Club (Vennhauser Allee 135, 40627 Düsseldorf). Hier beginnen um 12.00 Uhr die Wettbewerbe auf gewohnt hohem Niveau, und ab 20.00 Uhr wird gibt es für die rund 300 erwarteten Besucher_innen selbst die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen.

Tagestickets für den 14. Grand Prix Düsseldorf gibt es zum Preis von 10 Euro. Der Eintritt für die Abendveranstaltung beträgt 12 Euro. Über www.contakt-duesseldorf.de können außerdem Kombitickets (Tages- und Abendveranstaltung) im Vorverkauf zum Preis von 19 Euro erworben werden.

Der TSC conTAKT Düsseldorf e.V. wurde 1999 gegründet, um den Menschen, die in den traditionellen Tanzschulen kein passendes Umfeld fanden, einen Platz zum Wohlfühlen zu geben. Hier tanzen überwiegend Frauen- und Männerpaare, aber selbstverständlich auch gemischte Paare. Das Ziel des Vereins ist es, eine Sport- und Bewegungskultur zu fördern, die die Selbstbestimmung von gleichgeschlechtlichen Paaren im Sport wie im Alltag unterstützt und weiterentwickelt. Der TSC conTAKT Düsseldorf e.V. hat derzeit ca. 130 Mitglieder und ist Mitglied im Deutschen Verband für Equality Tanzsport e.V.

Weitere Infos: www.contakt-duesseldorf.de

 

Text: Oliver Erdmann | Foto: Karla Pixeljäger