Lola Lash ist die Super-Tunte 2017

Beim traditionellen „Tunte Lauf!“ am Karnevalssamstag hat die Düsseldorfer Dragqueen Lola Lash das High-Heels-Rennen gewonnen. Vor 1.300 Gästen in der Nachtresidenz präsentierten sich auch OB Thomas Geisel und Karnevalsprinz Christian III. in Stöckelschuhen.

Bild: Tunte Lauf 2017 Finalistinnen

Die Dragqueens Heather Punz, Lola Lash und Lady Rocher beim Tunte Lauf 2017 (v.l.n.r.)

Die schrill-bunte Veranstaltung der KG Regenbogen war auch dieses Jahr wieder eines der Highlights im Düsseldorfer Karneval. 16 Teilnehmerinnen bewarben sich um den Titel der Super-Tunte 2017. Die Berliner Dragqueen Grady van Oranja und die Düsseldorfer Ratsfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann bildeten die Jury, die neben der Höhe der Absätze auch das Outfit und die Performance bewertete. Das Publikum stimmte mit seinem Applaus ebenfalls mit ab. Am meisten begeisterte die Dragqueen Lola Lash mit ihren 28 Zentimeter hohen Stöckeln und einer tollen Show – vor ihren Mitstreiterinnen Lady Rocher und Heather Punz.

 

Bild: Prominenz beim Tunte Lauf 2017
Vera Geisel, Grady van Oranja, OB Thomas Geisel und Marie-Agnes Strack-Zimmermann beim Tunte Lauf 2017

Höhepunkte waren aber auch die Auftritte von Oberbürgermeister Thomas Geisel und von Karnevalsprinz Christian III., die sich beide ebenfalls in Stöckelschuhen auf den Laufsteg wagten. Das unterhaltsame Programm mit Gesang und Tanz – moderiert von Andreas Mauska, dem Präsidenten der KG Regenbogen – hatte wie jedes Jahr aber auch seinen Benefiz-Zweck. Der Gesamterlös des „Tunte Lauf!“ kommt regelmäßig der Aidshilfe Düsseldorf zu Gute.

 

Bild: OB Thomas Geisel und Andreas Mauska beim Tunte Lauf 2017
Oberbürgermeister Thomas Geisel (links) präsentiert KG-Präsident Andreas Mauska seine Stöckelschuhe.
Bild: Karnevalsprinz Christian III. auf Stöckelschuhen
Der Düsseldorfer Karnevalsprinz Christian III. betrat auf hohen Stöckelschuhen den Laufsteg.

Bild: Lola Lash
Lola Lash begeisterte das Publikum mit perfektem Outfit und einer tollen Performance.
Bild: Grady van Oranja, Lola Lash und Andreas Mauska
Grady van Oranja (links) und Andreas Mauska (rechts) küren Lola Lash zur Super-Tunte 2017.

Text: Oliver Erdmann | Fotos: Lichtwerk 23 – Holger Jahn – lichtwerk23.jimdo.com