Vorstand der Aidshilfe komplett ausgetauscht

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Aidshilfe Düsseldorf e.V. ist am vergangenen Samstag der Vorstand komplett ausgetauscht worden. Zuvor hatte es im Juli viel Gegenwind gegenüber Vorstand und Geschäftsleitung gegeben.

Bild: Werner Josten, Christian Hillen, Jan Wippermann und Harald Schüll
Das neue Vorstandsteam der Aidshilfe Düsseldorf e.V.: (v.l.n.r.) Werner Josten, Christian Hillen, Jan Wippermann und Harald Schüll. // Foto: Yvonne Hochtritt/Aidshilfe

Die Aidshilfe Düsseldorf e.V. hat einen neuen Vorstand. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30. September 2023 wurden Christian Hillen, Werner Josten, Harald Schüll und Jan Wippermann gewählt.

 

Die Vereinssitzung war auf Wunsch vieler Mitglieder einberufen worden, nachdem bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Juli 2023 keine Vorstandswahl stattgefunden hatte. Wie aus den Reihen der Teilnehmer*innen berichtet wurde, gab es gegenüber Vorstand und Geschäftsleitung viel Gegenwind. Auch der damalige Vorstand sprach auf Facebook von einer „sehr turbulenten Mitgliederversammlung“; auf dem geposteten Foto zeigten sich die Vorstandsmitglieder Manfred Baer, Gabriele Bischoff und Sebastian Welke dennoch nach der Sitzung fröhlich sekttrinkend gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Intrau.

 

Zur Vorstandswahl am vergangenen Samstag waren die turnusmäßig zur Wiederwahl anstehenden Vorstandsmitglieder dann aber nicht mehr angetreten. Zuvor waren bereits zwei Mitglieder des ursprünglich fünfköpfigen Vorstandes zurückgetreten.

 

Nach dem Komplettwechsel im Vorstand hat das neugewählte ehrenamtliche Team nun die Aufgabe, den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen und die vielfältige Arbeit der Aidshilfe Düsseldorf in Kooperation mit den Mitarbeitenden für zukünftige Aufgaben zu rüsten.

 

Text: Oliver Erdmann