Männer-Models gesucht

Regionale LSBTI*Q-Projekte will der schwule Aktivist Uwe Koeberich mit dem Erlös aus dem von ihm produzierten Männerakt-Kalender "XOXO Ostbelgien" unterstützen. Für die Ausgabe 2019 sucht er jetzt Models für die Fotoshootings in Eupen und Köln.

Bild: Männerakte an Strohballen

„Als ich vor gut einem Jahr die Idee für diesen Kalender hatte, dachte ich im ersten Moment es wäre eine Schnappsidee...“ berichtet Uwe Koeberich. „Auf den Gedanken einen Kalender mit nackigen Männern und Jungs zu schaffen, kam ich, als im Laufe eines Schulprojekts mit jugendlichen Männern immer wieder der Spruch fiel ‚das ist voll schwul‘ – und zwar immer dann, wenn ein Kumpel, nach Ansicht seiner Freunde, sich nicht ‚männlich‘ genug kleidete. Da lag es natürlich auf der Hand, den Models des Kalenders ihre sexuelle Identität durch die Entwendung ihrer Klamotten zu rauben, um sie auf ihre Männlichkeit zu reduzieren“, so Koeberich weiter.

 

Bild: Männermodel
Bild: Männer-Model

Nachdem für den aktuellen Kalender der Fotograf Manuel Hamel die sehr natürlich wirkenden Jungs und Männer ablichtete, wird für die kommende Ausgabe Jannis Mattar fotografieren. Die Shootings finden an den Juli-Wochenenden im belgischen Eupen statt. Am 14. und 28. Juli wird außerdem in Köln fotografiert.


Gesucht werden noch Männer, die Interesse haben, sich in einem Aktkalender zu präsentieren. Bewerbungsfotos (Ganzkörperbilder in Unterwäsche, Vorder-, Rückenansicht und Profil, sowie ein Portrait) und Kontaktdaten an E-Mail: keepcalmitsjustakiss@gmail.com

 

Text: OE/red. | Quelle: Uwe Koeberich | Fotos: Manuel Hamel