Benefiz-Kunstauktion Heartwork 2022

Zur 20. Benefiz-Kunstauktion zugunsten der Aidshilfe Düsseldorf am 12. Dezember lädt der Förderkreis Heartbreaker ins K21 ein. 44 Werke zeitgenössischer Künstler*innen kommen bei dem beliebten Charity-Event unter den Hammer.

Bild: Logo Heartwork 2022
© Heartbreaker - Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf e.V.

Am 12. Dezember 2022 lädt Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf e.V., zu seiner Benefiz-Kunstauktion HEARTWORK in die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (K21 Ständehaus) ein. Es ist die 20. Ausgabe von HEARTWORK, die nun wieder zum regulären Zeitpunkt im Rahmen des Düsseldorfer Programms zum Welt-Aids-Tag veranstaltet wird.


Coronabedingt konnte HEARTWORK 2021 erst in diesem Mai stattfinden, weshalb die Kunstauktion nun bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Piazza des ehemaligen Ständehauses im K21 stattfindet. Die Versteigerung der Kunstwerke wird wieder von Arno Verkade, Managing Director von CHRISTIE’S Deutschland, und seinem Team provisionsfrei durchgeführt. Die künstlerische Beratung haben erneut Dr. Dorothee Achenbach, Isabelle von Rundstedt, Gérard A. Goodrow und Dr. Gregor Jansen übernommen.


Heartbreaker präsentiert 44 Arbeiten zeitgenössischer Künstler*innen. Unter anderem von: Yuliia Balabukha, Theresa Kallrath, Mischa Kuball, Heinz Mack, Jonathan Meese, Linda Nadji, Rissa und Günther Uecker. Alle Werke sind unter www.heartbreaker-duesseldorf.de virtuell zu besichtigen. Dort sind ebenfalls alle Informationen über die teilnehmenden Künstler*innen sowie das jeweilige Mindestgebot zu finden.


Alle Einnahmen kommen wichtigen Projekten der Aidshilfe Düsseldorf zugute, darunter das Projekt „Frauen und ihre Familien“, welches Heartbreaker seit Jahren durch seine Aktionen und Spenden sichert. Zudem will der Förderkreis wieder – wie schon bei Heartwork 2021 – Projekte für HIV-positive Menschen in der Ukraine unterstützen.

Heartwork 2022
12. Dezember 2022
K21, Ständehausstr 1, 40217 Düsseldorf
Einlass ab 17.00 Uhr, Auktion ab 20.00 Uhr
Zutritt nur mit Einladung

www.heartbreaker-duesseldorf.de

 

Quelle: Heartbreaker - Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf e.V.