CSD auf dem Hochschul-Campus

Der Campus CSD steht vor der Tür. Wie jedes Jahr erwartet Studierende und Interessierte ein vielfältiges und spannendes Programm. Infoveranstaltungen gibt’s an der Heinrich-Heine-Universität und an der Hochschule Düsseldorf.

Bild: Campus CSD

Das Programm der beteiligten AStA-Referate:

13.05.2017
Vortrag: Transident am Arbeitsplatz
Transidente Menschen sind überall im Berufsleben. Oftmals haben sie mit Problemen zu kämpfen – manchmal sogar mit einem Jobverlust. Die Aktion „Transidentität am Arbeitsplatz: zufrieden - ausgeglichen - angekommen“ klärt auf und schafft so ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt fördert.
Wo: Heinrich-Heine-Universität im Gebäude 26.23.U1.21

15.05.2017
Infobasar an der Hochschule Düsseldorf

16.05.2017
Let's talk about Trans
Wo: HSD

17.05.2017
Infobasar an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wo: Vorplatz der ULB (10.00-16.00 Uhr)

18.05.017
Campus Kino: Pride
Film über britische homosexuelle Aktivist*innen, die 1984 die Bergarbeiterbewegung unterstützten. „Pride“ beruht auf wahren Begebenheiten. Ein lohnenswerter Film.

19.05.2017
Campus CSD Party
Es ist wieder soweit! Wie jedes Jahr wird auch an der Heinrich-Heine-Universität Vielfalt gefeiert! Wild tanzend zu lauter Musik mit einem kühlen Getränk in der Hand. Wer noch nicht da war, hat all die Jahre was verpasst!

22.05.2017
Podiumsdiskussion: „Muss ich mein anders sein betonen?“
Es ist 2017. Ist es da eigentlich noch notwendig zu betonen, dass Personen anders sind? Ist es wichtig in den Mittelpunkt zu rücken, dass es Anliegen von Schwulen, Lesben, Trans-Personen, Bisexuellen, Frauen und schwarzen Personen gibt? Was wollen Gruppen, die von Diskriminierung betroffen sind, heute noch? Es gibt doch eigentlich keine Diskriminierung! Oder etwa doch?
Erwartet wird eine angeregte Diskussion.

23.05.2017
Vortrag: Über Menschenrechte und transkulturelle Kompetenz

24.05.2017
Let’s talk about sex
Für alle offen! Diskriminierendes Verhalten wird nicht toleriert. Jede Person soll sich wohlfühlen können!

27. + 28.05.2017
Stand beim CSD Düsseldorf
Wer sind eigentlich diese Leute vom Referat für bisexuelle und schwule Studierende? Und wer gehört alles zum LesBi Referat der Heinrich-Heine-Universität? Die Referate machen mit beim CSD Düsseldorf und sind mit einem Stand und einer Fußgruppe vertreten.

Aktuelle Infos: www.facebook.com

 

Quelle: Autonomes Referat für bisexuelle und schwule Studierende / LesBi-Referat / HoPo-Referat Schwerpunkt Gender