Corona Culture Club

Aus gegebenem Anlass laden die Kulturetten am kommenden Sonntag von 19.00 bis 22.00 Uhr erstmals zu einer Online-Show ein. Zum traditionellen Culture Club trifft sich das Ensemble und seine Gäste dieses Mal virtuell im Livestream.

Bild: Kulturetten im Online-Chat
Die Düsseldorfer Kulturetten sind vorbereitet auf ihre erste Online-Show. // Foto: Screenshot

„Kultur retten“ – das war schon immer der Slogan der Düsseldorfer Kulturetten. Es war ein selbst erteilter Auftrag nach der Schließung des traditionellen Café Rosa Mond vor gut zwanzig Jahren. Dort hatte das Spaß-Ensemble den Culture Club als Kult-Show etabliert. Gerettet hat man ihn: der Culture Club lebt bis heute weiter, einmal im Monat an einem Sonntagabend in der Jazz-Schmiede. Mit einem Programm aus Travestie, Comedy, Kabarett, Musik und Talk begeistert der Culture Club seit nunmehr 27 Jahren sein Publikum.


Auch jetzt, wo die Kulturbühnen in Düsseldorf und anderswo wegen der Corona-Krise geschlossen bleiben müssen, treten die Kulturetten an, um die Kultur zu retten. Am Sonntag, den 19. April 2020, wird es ab 19.00 Uhr zum allerersten Mal einen Culture Club im Online-Livestream geben. Das Team um Moderator Bernd Plöger hat sich gut vorbereitet und die Wohnzimmer präpariert, um von Zuhause aus eine ganz besondere Show zu produzieren. Zu sehen sein wird das Ganze unter www.kulturetten.de

 

Text: Oliver Erdmann