HEARTWORK für die Aidshilfe Düsseldorf

Am 2. Mai 2022 lädt Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf e.V., zu seiner traditionellen Benefiz-Kunstauktion HEARTWORK in die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (K21) ein. 48 Künstler*innen haben ihre Werke für den guten Zweck gespendet.

Bild: Heartwork-Logo 2022

Zum 19. Mal findet HEARTWORK statt und zum ersten Male gibt es nun eine „Frühjahrs-Edition“ – geschuldet der Corona-Pandemie, die zur Folge hatte, dass HEARTWORK 2021 von Dezember 2021 auf den neuen Mai-Termin 2022 verschoben wurde.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung unter der Glaskuppel des Ständehauses steht die Kunstauktion, die wieder von Arno Verkade und seinem Team vom Auktionshaus CHRISTIE’S Deutschland provisionsfrei durchgeführt wird. Durch den Abend führt Moderator Wolfram Kons. Die künstlerische Beratung wurde erneut von Dr. Dorothee Achenbach, Isabelle von Rundstedt, Gérard A. Goodrow und Dr. Gregor Jansen übernommen.


HEARTBREAKER präsentiert 48 Arbeiten zeitgenössischer Künstler*innen. Unter anderem von Massha Askari, Yuliia Balabukha, Tim Berresheim, Claus Föttinger, Stephan Kaluza, Jürgen Klauke, Mischa Kuball, Sebastian Riemer, Thomas Struth, Katja Tönnissen, Günther Uecker und Alexander Ernst Voigt. Alle Arbeiten werden zugunsten von Menschen mit HIV und Aids in Düsseldorf und der Ukraine versteigert.


Die Kunstwerke sind unter www.heartbreaker-duesseldorf.de virtuell zu besichtigen. Dort sind ebenfalls alle Informationen über die teilnehmenden Künstler*innen und das jeweilige Mindestgebot zu finden.


Die Auktion am 2. Mai 2022 im K21 (Kunstsammlung NRW, Ständehausstraße 1 in Düsseldorf) beginnt um 20.00 Uhr. Die Vorbesichtigung findet ab 17.00 Uhr statt. Eintritt nur mit Einladung. Der Eintrittspreis von 30 Euro pro Person wird gespendet. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

 

Quelle: Heartbreaker e.V.