KG Regenbogen feiert das Leben

Pünktlich zum Herbstbeginn lädt die KG Regenbogen – nach einem Jahr Abstinenz – zum großen Sommerfest am 25. September ins Treibgut ein. Auf dem Außengelände des Stahlwerks in Lierenfeld wollen die Karnevalist*innen mal wieder so richtig feiern.

Bild: Wir feiern das Leben

Es war eine entbehrungsreiche Zeit für die queeren Närrinnen und Narren von der KG Regenbogen. Schon Anfang 2020 zogen sie als erste Karnevalsgesellschaft die Reißleine und sagten alle Aktivitäten in der Session 2019/20 vor dem Hintergrund der aufkommenden Pandemie ab. Auch die Session 2020/21 fiel für alle Brauchtumsfreund*innen ins Wasser. Und gerade die feierfreudigen Regenbogen-Karnevalist*innen mussten auf liebgewordene Veranstaltungen das ganze Jahr über – wie etwa das traditionelle Sommerfest – verzichten.


Jetzt kann also wieder losgehen: Unter Einhaltung der 2G-Corona-Regel können es Geimpfte und Genesene mal wieder so richtig krachen lassen. Die KG Regenbogen veranstaltet am 25. September 2021 ihr „Sommerfest“, obwohl dann ja auch offiziell schon Herbst ist. Egal – der queere Verein verspricht ein Open-Air-Fest mit karibischem Flair und richtigem Sommerfeeling. Den Außenbereich des Stahlwerks verwandeln sie dafür in eine wunderbare Beachparty-Location.


„Ob feiner Strandsand, das türkisblaue Wasser des Pools, chillige Liegen, der sanfter Sound unseres DJs, gute Cocktails & Wein und Gegrilltes, wir machen das Gelände zum absoluten Party-Highlight“, heißt es in der Ankündigung zum Sommerfest. „Und was brauchst du, um perfekt für unsere Beach-Party gerüstet zu sein? Viel gute Laune, eine Menge Spaß und natürlich Lebensfreunde!“ Die Party startet am 25. September um 17.00 Uhr im Treibgut (Stahlwerk, Ronsdorfer Str. 134, 40233 Düsseldorf). Eintritt: 15 Euro inkl. Snacks. Tickets gibt‘s hier: www.eventbrite.de

 

Text: Oliver Erdmann