KG Regenbogen spendet 6.666 Euro für die Aidshilfe Düsseldorf

Als Erlös aus der Traditionsveranstaltung „Tunte Lauf“ hat die KG Regenbogen jetzt 6.666 Euro an die Aidshilfe Düsseldorf gespendet. Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag wurde außerdem das neue Sessionsmotto verkündet.

Bild: Scheckübergabe
Bild: Schrill durch die Antike

Die Jahreshauptversammlung ist für die KG Regenbogen traditionell der Startschuss in die nächste Session. Der 11.11. lässt zwar noch rund fünf Monate auf sich warten, doch schon jetzt wurde vor den Mitgliedern am 24. Mai 2018 im Henkelsaal das neue Motto bekannt gegeben. Nach einer sehr erfolgreichen Session unter dem Motto „Jeck erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage“ verschlägt es die Narren nun in die Welt von Griechen, Römern und Ägyptern. Die KG Regenbogen macht sich 2019 auf den Weg „Schrill durch die Antike“.

 

Geführt wird die inzwischen 503 mitgliederstarke Karnevalsgesellschaft dabei von einem teilweise neugewählten Vorstand. Nach drei Jahren im Amt trat Schriftführer Nene Nooij bei der Mitgliederversammlung nicht erneut zur Wahl an. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Jan Flintrop (30). Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich, nach zwei Jahren, Kassenwart Sebastian Trebing. Während er sich als Gardetänzer wieder stärker dem Showprogramm der KG Regenbogen widmen wird, übernimmt Klaus-Detlef Gründel-Schützeichel (66) mit sofortiger Wirkung den Posten des Beisitzers Kasse. In ihren Ämtern bestätigt wurden am Donnerstagabend außerdem Peter Krapp (Beisitzer Wagenbau) und Andreas Mauska als Präsident.

 

Bild: Vorstand der KG Regenbogen
Der neu gewählte Vorstand der KG Regenbogen.

Auch in der kommenden Session 2018/2019 wird es wieder die beliebten Veranstaltungen der KG Regenbogen geben. Los geht es schon am ersten Juni-Wochenende mit der Teilnahme am Düsseldorfer CSD (Bühnenauftritte und Teilnahme an Demonstrationszug inkl. Rosenmontagswagen). Weiter geht es am 1. September 2018 mit dem Sommerfest, bevor dann wie üblich am 11.11.2018 der Sessionsauftakt im Vereinslokal „Nähkörbchen“ in der Hafenstraße startet. Nur einen Tag nach der Kürung des neuen Prinzenpaares lädt der Regenbogen dann schon zum ersten Sessions-Highlight ein. Am 17. November 2018 gibt es die sechste Auflage des opulenten Regenbogenballs in den Rheinterrassen. Am 2. Februar 2019 geht es dann mit der schrillsten Party der Stadt, der Sitzungsparty der KG Regenbogen im Stahlwerk, weiter. Am 27. Februar 2019 lädt die Karnevalsgesellschaft dann zum Hupenball ein, bevor am 2. März 2019 die Tunten wieder auf Stöckeln für den guten Zweck laufen.


Wie es seit 2011 eine liebgewordene Tradition ist, konnte die KG Regenbogen auch bei dieser Mitgliederversammlung wieder einen Spendencheck an die Aidshilfe Düsseldorf überreichen. Stolz gaben Präsident Andreas Mauska und der Vorsitzende Klaus Berger die Summe von 6.666,- Euro aus den Einnahmen von „Tunte Lauf“ an Sebastian Welke und Marco Grober von der Aidshilfe Düsseldorf e.V. weiter. Die Spenden sollen dort in die Beratung und die HIV- und STI-Prävention fließen.

 

Text: red. OE | Quelle und Fotos: KG Regenbogen