Kulturetten legen wieder los

Nach der coronabedingten Auszeit und der anschließenden Sommerpause startet das Ensemble der Kulturetten jetzt in die 27. Spielzeit. Der legendäre Culture Club steht am 18. Oktober um 19 Uhr auf dem Programm in der Jazz-Schmiede.

Bild: Ophelia Amok
Drag Artist Ophelia Amok aus Düsseldorf ist zu Gast beim ersten Culture Club nach der Sommerpause. // Foto: Promo

Während des Lockdowns im Frühjahr dieses Jahres hatten die Kulturetten eher schlecht als recht versucht, sich mit Online-Shows via Videochat bei ihren Fans zu melden. Jetzt steht ihnen die Bühne in der Jazz-Schmiede wieder offen, was alle Beteiligten freut.


Die Kultshow mit Travestie, Comedy, Kabarett, Musik und Gesang, aber auch mit aktuellem Infotalk hat eine feste Fangemeinde und zieht seit mehr als 25 Jahren Zuschauer*innen aus nah und fern an. Das mitunter liebevoll-trashige Programm wird garniert mit Auftritten von Gastkünstler*innen.


Dieses Mal sind mit dabei: Der 21-jährige Jan-Lukas, der Ausschnitte aus seinen Solo-Theaterstücken „Goethes Faust“ und „Rocky Horror Show“ präsentiert. Und Ophelia Amok, ein Düsseldorfer Drag Artist mit Hang zu sozial-politischer Tragik und mit Singstimme.


Einlass ist wieder ab 18.00 Uhr, damit die LSBTIQ*-Community sich treffen und austauschen kann. Das Ganze natürlich unter den bekannten Abstands- und Hygieneregeln gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW. So wird es dieses Mal keine Abendkasse geben. Besucher*innen müssen online ihr Ticket kaufen und sich mit ihren Kontaktdaten registrieren. So ist auch die Anzahl der verfügbaren Plätze begrenzt, weshalb Interessierte schnell zuschlagen sollten:


www.jazz-schmiede.de/kaufen/89196/


Wer es aber gar nicht mehr erwarten kann, die Kulturetten wiederzusehen, der hat beim Stammtisch am 14. Oktober um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Botschaft“ (Fürstenplatz 4, 40215 Düsseldorf) die Gelegenheit, mit den Kleinkünstler*innen ins Gespräch zu kommen und ihnen bei den Vorbereitungen der Show über die Schulter zu schauen.

Culture Club
18.10.2020

19.00 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr
Jazzschmiede, Himmelgeister Str. 107, Eingang Uhlenbergstr., 40225 Düsseldorf-Bilk
www.kulturetten.de

 

Text: Oliver Erdmann