DQ-Lesetipp | November 2022

Das Team der Lesben- und Schwulen-Bibliothek Düsseldorf stellt hier regelmäßig lesenswerte Bücher vor. Diesmal: „Am anderen Ende der Schwerkraft“ von Martin Schnick. Viel Freude beim Lesen!

Bild: Lesetipp November 2022

Am anderen Ende der Schwerkraft

Martin Schnick

Tristan und Julian lernen sich beim Studium kurz vor der Wiedervereinigung kennen. Tristan steht auf Männer, Julian auf Frauen und beide auf jede Art von Drogen. Beide studieren Literatur und haben keinen Plan von ihrem zukünftigen Leben. Sie wollen bloß nicht so werden wie ihre Eltern. Julians Eltern haben jede Menge Geld, also ist die Sache mit den Drogen schon einmal kein Problem. Selbst dann nicht, als der Konsum immer größerer Mengen und härterer Drogen so langsam Julians Verhalten zu verändern beginnt. Ist das noch eine blühende Phantasie oder schon ein krankhafter Wahn, den er immer häufiger durchlebt? Tristan dagegen kommt nicht ganz so schnell an Drogen ran wie Julian, aber sehr schnell an Männer. Aber kann er wirklich jedem Mann bedingungslos vertrauen, den er im benelbeltem Zustand kennen lernt?
Die Spirale dreht sich für beide immer schneller abwärts. Sind sie in der Lage ihre jeweilige Situation zu stabilisieren und wollen sie das überhaupt?


Dieser Roman ist eines von 779 Büchern aus dem Bereich Schwuler Roman (SRO-), die über die LuSBD ausleihbar sind. Markus Gickeleiter

 

Größenwahn Verlag | ISBN 978-3-95771-324-7

 

Bild: Buchcover "Am anderen Ende der Schwerkraft"
© Größenwahn Verlag / Bedey & Thoms Media GmbH

Die Bücher können bei der LUSBD Lesben- und Schwulen-Bibliothek Düsseldorf kostenlos ausgeliehen werden.

 

Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf
im Bürgerhaus Angermund
Graf-Engelbert-Str. 9
40489 Düsseldorf
Geöffnet jeden Sonntag von 15.00 bis 16.30 Uhr

Anmeldung erforderlich

www.lusbd.de

 

DQ – Düsseldorf Queer dankt dem Team der LUSBD für die nette Zusammenarbeit.