Neue Geschäftsführung für Aidshilfe & Co.

Michael Intrau ist neuer Geschäftsführer unter der Dachmarke DIVERSITAS – Bunt für Düsseldorf von Aidshilfe Düsseldorf e.V., Care24 Soziale Dienste gGmbH und Schwul-lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V. Der 56-Jährige hat zum 1. Juli seine neue Position bei DIVERSITAS angetreten.

Bild: Michael Intrau
Michael Intrau ist neuer Geschäftsführer bei DIVERSITAS. // Foto: Diversitas-Archiv

Der ausgewiesene Pflegefachmann Michael Intrau hat viel Erfahrung mit der Leitung größerer Einrichtungen. Er war Leiter einer Pflegekasse und zuletzt als Leiter eines städtischen Seniorenheims in Dortmund tätig. Zudem ist er Mitglied beim Errichtungsausschuss der Pflegekammer NRW und als Lehrbeauftragter für Gesundheits- und Pflegemanagement an der Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum aktiv.


Für seine neue Tätigkeit bringt Michael Intrau also viel Erfahrung mit. „Die Diversitas beschäftigt sich zum Beispiel jetzt schon intensiv mit dem Themenbereich des Alterns in der LSBTIQ*-Community; hier kann ich sicherlich gut meine Fachkompetenz einbringen“, sagt er. „Unsere Aufgabe als Diversitas ist es, passgenaue Angebote für unsere vielfältigen Anspruchsgruppen zu entwickeln. Hier werde ich meine Kompetenzen einbringen, um die Organisationen und unsere Projekte weiter erfolgreich voranzubringen.“

 

Bild: Michael Intrau am Schreibtisch
Michael Intrau hat zum 1. Juli 2022 die Geschäftsführung von von Aidshilfe Düsseldorf e.V., Care24 Soziale Dienste gGmbH und Schwul-lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V. übernommen. // Foto: Diversitas-Archiv

Die Aidshilfe Düsseldorf e.V. bietet seit 37 Jahren ein differenziertes Angebot für Menschen mit HIV/Aids im Bereich Aufklärung, Beratung, Begleitung und Selbsthilfe. Care24 Soziale Dienste gGmbH ergänzt seit rund 20 Jahren – ursprünglich als Spezialpflegedienst für Menschen mit HIV/Aids – das Angebot und ist heute im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen und Wohnungslosenhilfe tätig. Der Schwul-lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V. (SLJD) ist Träger des Düsseldorfer SCHLAU-Projektes sowie des queeren Jugendzentrums PULS.


www.diversitas-duesseldorf.de

 

Quelle: Diversitas