Spannendes Finish beim Sänger-Casting

Markus Riese hat es geschafft: der 44-jährige Familienvater wird neuer Sänger bei der KG Regenbogen. Beim Casting am 1. September 2017 im Vereinslokal „Nähkörbchen“ setzte sich der Bartträger gegen seinen Mitstreiter durch.

Bild: Lothar Hörning, Markus Riese, Michael Karmann, Andreas Mauska, Martin Heyer, Ursula Strunk (von links)

Die Jury und die Bewerber: Lothar Hörning, Markus Riese, Michael Karmann, Andreas Mauska, Martin Heyer, Ursula Strunk (von links)

Die Jury – bestehend aus Ursula Strunk, Martin Heyer, Lothar Hörning und Andreas Mauska – musste allerdings eine ganze Nacht drüber schlafen. So eng war das Rennen um das KG-Mikrofon, dass die Entscheidung erst am Sonntagnachmittag fiel. Die Jury lud die beiden Kandidaten Michael Karmann und Markus Riese kurzerhand zum persönlichen Gespräch ein. Zuvor hatten die Bewerber am Samstagabend die Möglichkeit, sich mit drei unterschiedlichen Songs im rappelvollen „Nähkörbchen“ zu präsentieren.

 

Bild: Markus Riese
Markus Riese ist neuer Mottolied-Sänger bei der schwul-lesbischen KG Regenbogen

Markus Riese ist Vater von zwei Kindern und hatte bisher noch gar keinen Kontakt zur schwul-lesbischen Karnevalsgesellschaft. Präsident Andreas Mauska freut sich auf den Neuzugang: „Mit seinem Bart und seinen Tattoos passt er wunderbar zu unserem maritimen Sessionsmotto 'Traumschiff, Tunten, Takelage'.“ Der Hobbysänger war noch am Samstag Mitglied bei der KG Regenbogen geworden – und Mauska ist sich sicher: „Das wird 'ne Bühnensau!“ Jetzt werde erst mal das Sessionslied fertiggestellt, so der KG-Präsident, „und in vierzehn Tagen geht’s bereits ins Studio.“ Premiere feiert der Song dann beim Karnevalsauftakt am 11.11.2017 auf der Rathausbühne. Bis dahin heißt es für Markus Riese und die 50-köpfige Auftrittsgruppe: Üben, üben, üben!

 

Text: Oliver Erdmann | Fotos: KG Regenbogen