Pink Halloween!

Forget about orange, Halloween will be pink this year! Wer noch keine Pläne für den diesjährigen Halloween-Abend hat, sollte sich das Programm des Theatermuseums ansehen: Im Pink Palace wird nämlich ganz in pink gefeiert.

Bild: Pink Palace presents PINK HALLOWEEN
Grafik: TMD Theatermuseum Düsseldorf

Im Rahmen der MTV Music Week 2022 hat sich das Theatermuseum Düsseldorf, das seit Neuestem unter dem Label TMD und mit professionellem Corporate Design am Start ist, zum ersten Mal in den Pink Palace verwandelt. Nun ist die Music Week zurück – und da darf der Pink Palace nicht fehlen. Am 31. Oktober 2023 will das TMD-Team mit seinen Besucher*innen ab 20 Uhr Pink Halloween feiern.

 

Gäste müssen nicht als Zombies kostümiert sein, aber pinkfarbene Kleidungsstücke und die Lust am Verkleiden sind dennoch ein Muss. Die gesamte Ausstellungsetage, in der aktuell die Sonderausstellung „Miteinander Rheinkirmes“ mit starkem Fokus auf den „Pink Monday“ zu sehen ist, lädt zu einer Art WG-Party ein, halt nur im Museum. Es gibt Party-Spiele, pinkfarbenes Beer-Pong und theaterhistorische Orakelkarten.

 

Das Highlight ist das Pub Quiz zur MTV-Geschichte für alle MTV-Fans und Nostalgiker*innen. Es wird um ikonische Musikvideos, legendäre VMA-Auftritte und vieles mehr gehen. Man munkelt, dass es sogar Pokale geben soll.

 

Im Anschluss verwandelt sich der Ausstellungsraum in eine Tanzfläche, sodass Rheinkirmes, Halloween und Pink Palace für eine Nacht verschmelzen. Das Ganze gibt’s bei freiem Eintritt. Einlass ab 19.30 Uhr. Das Museumscafé PING versorgt die Gäste mit Getränken, und als Snack gibt es rosa gemischte Tüten.

 

Theatermuseum Düsseldorf

Jägerhofstr. 1, 40479 Düsseldorf

 

Quelle: TMD, Pressedienst der Landeshauptstadt Düsseldorf