Schrill durch die Antike

Auf ihrer traditionellen Sitzungsparty hat die KG Regenbogen am vergangenen Samstag wieder das Stahlwerk zum Kochen gebracht. Mit zahlreichen Show-Gästen und dem Düsseldorfer Prinzenpaar wurde bis in die Nacht gefeiert.

Bild: Karnevalsprinz Martin I. und Regenbogen-Präsident Andreas Mauska
Karnevalsprinz Martin I. und Regenbogen-Präsident Andreas Mauska

Schriller kann keine Party auf dem Olymp gewesen sein, als das was da am 2. Februar 2019 im Düsseldorfer Stahlwerk stattfand. Mehr als 1300 ägyptische Pharaonen, römische Gladiatoren und Figuren der griechischen Mythologie feierten gemeinsam die Sitzungsparty der KG Regenbogen. Und auch bei der 19. Ausgabe der etwas anderen Karnevalssitzung haben die Macher_innen des schwul-lesbischen Vereins unter der Präsidentschaft von Andreas Mauska gezeigt, wie moderner Karneval in der Landeshauptstadt gefeiert wird.

 

Bild: Karnevalsparty im Stahlwerk
1.300 Besucher_innen feierten mit der KG Regenbogen im Stahlwerk.

Die Besucher_innen genossen einen knallbunten Mix aus Laser-Show, Live-Bands und Gardetänzen der Extraklasse. Während der über 5-stündigen Veranstaltung sorgten unter anderem der Live-Act „Kommando 3“, die Showband „Swinging Funfares“, das Tanzcorps „Luftflotte“, das Männerballett „Tanzbienen“, das Bundesfanfarenkorps Neuss, die Trommler von „The Real Safri“ und die „StattGarde Colonia Ahoj“ für heißes Partyfieber an der Ronsdorfer Straße.

 

Bild: Swinging Funfares vor Publikum
Die "Swinging Funfares" heizten den Närrinnen und Narren kräftig ein.

Auch das Düsseldorfer Prinzenpaar 2019, Prinz Martin I. und Venetia Sabine, gab sich ein Stelldichein. „Jeder, der schon einmal bei der Sitzungsparty der KG Regenbogen als Prinz einmarschiert ist, hat uns vorgewarnt. Es sei eines der Highlights in der Session“, sagte Prinz Martin vor den hunderten Partygästen. „Das war nicht übertrieben – das war der Hammer“, so Martin Meyer weiter. Gefeiert wurde schließlich noch bis tief in die Nacht. Nach dem fulminanten Finale mit der Band „Rabaue“ aus Grevenbroich konnten Närrinnen und Narren zu heißen DJ-Rhythmen abtanzen.

 

Bild: Karnevalsprinz Martin I. mit Venetia Sabine
Karnevalsprinz Martin I. mit Venetia Sabine

Als Nächstes lädt die KG Regenbogen am 17. Februar ab 11.11 Uhr zum „Närrischen Frühschoppen“ ins Vereinslokal „Nähkörbchen“ an der Hafenstraße und am 2. März ab 16.11 Uhr zum traditionellen „Tunte Lauf!“ in die Düsseldorfer Nachtresidenz ein.

 

Bild: Männerballett "Tanzbienen"
Männerballett "Tanzbienen"
Bild: StattGarde Colonia Ahoj
StattGarde Colonia Ahoj

Text: red. OE | Quelle: KG Regenbogen | Fotos: KG Regenbogen