Voguing-Szene Düsseldorf

Anfang Juni trafen sich in Düsseldorf zahlreiche Voguing-Tänzer_innen zum Wettkampf. Der expressive Tanzstil erfreut sich auch hierzulande in der queeren Szene zunehmender Beliebtheit. "dq – duesseldorf queer" zeigt Impressionen des tollen Events im W57.

Bild: Voguing-Tänzer

Tänzerin Giulia Busse aka Blossom Angels Prodigy hatte das Event zusammen mit Alberto Di Giorgi, Lina Gildenstern, Elena Götz und Emil Hauschild organisiert. Vom 8. bis 10. Juni 2018 fanden Workshops und Battles mit bekannten Namen der europäischen Voguing-Szene in Tanzhaus NRW statt. Highlight war ein „Voguing Ball“, die sogenannte „Kiki Function“ am 9. Juni 2018 im W57 in der Worringer Straße. Die Tänzer_innen performten vor den Augen einer Jury. Die Stimmung war grandios.

 

Bild: Voguing 1
Bild: Voguing 2

Bild: Voguing 3
Bild: Voguing 4

Bild: Voguing 5
Bild: Voguing 6

Bild: Voguing 7
Bild: Voguing 8

Bild: Voguing 9
Bild: Voguing 10

Bild: Voguing 11
Bild: Voguing 12

Text: Oliver Erdmann | Foto: Elena Daria / giang breakboi / Anna Tafel