Auf High-Heels in den Traumurlaub

Am 10. Februar 2018 laufen die Tunten in Düsseldorf zum inzwischen 23. Mal für den guten Zweck. Bei „Tunte Lauf!“ präsentieren sich die schrillsten, schönsten und zuweilen auch skurrilsten Herren in Damenkleidern und sorgen für Riesenstimmung in der Nachtresidenz.

Bild: Heather Punz

In der diesjährigen Jury: Dragqueen Heather Punz

In diesem Jahr dürfte der Wettstreit der Tunten noch einmal härter werden. Erstmals spendiert der Düsseldorfer Reiseveranstalter „alltours flugreisen GmbH“ der Siegerin einen Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro.

Veranstaltungs-Präsident Andreas Mauska von der KG Regenbogen ist begeistert vom neuen Sponsor: „Mit diesem Mega-Hauptgewinn von alltours werden uns Tunten und Zuschauer die Türen einrennen. Dafür lohnt es sich doch den schönsten Fummel aus dem Schrank der Mama zu klauen, die Füße in die höchsten Hacken zu quetschen und den Schmerz darüber für ein paar Stunden zu vergessen. Schließlich kann sich die beste Tunte danach in einem Traumurlaub davon erholen“, so der Regenbogen-Präsident weiter.

Auch die Plätze zwei und drei gehen in diesem Jahr nicht leer aus. Das silberne Krönchen darf sich über eine Übernachtung inklusive Frühstück im Hotel Maritim, gesponsert vom Autohändler Herfurtner, freuen. Bronze gewinnt ein professionelles Fotoshooting bei „Frankenhauser Fotografie“ im Studio Düsseldorf-Oberkassel.

 

Seit 2011 richtet Deutschlands größter schwul-lesbischer Karnevalsverein, die KG Regenbogen e.V., den Tuntenlauf aus. Damit setzt der Verein die Arbeit des Comitee Düsseldorfer Carneval fort, um mit dem Event Spenden für die Aidshilfe Düsseldorf e.V. zu sammeln. Der Gewinn aus der Veranstaltung fließt dabei vollständig an das Beratungsangebot der Aidshilfe. So konnte die KG Regenbogen auf ihrer letzten Mitgliederversammlung zum wiederholten Male einen Check über 6.666,- Euro an die Verantwortlichen überreichen.

 

Interessierte, die am Karnevalssamstag, den 10. Februar 2018, ab 16.11 Uhr für den guten Zweck und um eine alltours Traumreise im Wert von 2.500 Euro laufen wollen, finden alle nötigen Informationen unter www.tunte-lauf.de. Dort gibt es auch die letzten Tickets, bevor die Veranstaltung mit 1400 Gästen restlos ausverkauft ist.

 

„Auch, wenn die Veranstaltung Tunte Lauf heißt, kommt es bei uns nicht auf Geschwindigkeit an“, stellt Andreas Mauska noch einmal klar. „Bei uns zählt nur Absatzhöhe, Outfit und vor allem eine gute Show.“ Für die Bewertung sorgt in diesem Jahr wieder eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Vorjahressiegerin Lola Lash, Promi-Wirt Michael Naseband und Dragqueen Heather Punz. Die wichtigste Stimme kommt allerdings wie in jedem Jahr direkt vom Publikum.... Also, auf die Stöckel – Fertig – Tunte lauf!

 

Bild: Lola Lash
Vorjahres-Siegerin Lola Lash
Bild: Michael Naseband
Jurymitglied Michael Naseband

Tunte Lauf!
10. Februar 2018 | Einlass: 16.11 Uhr
Nachtresidenz, Bahnstr. 13, 40212 Düsseldorf

 

Quelle: KG Regenbogen | Fotos: KG Regenbogen